Anyfin erweitert Management: Berliner Tech-Unternehmerin wird CMO

Anyfin AB23. März 2022

Anyfin erweitert Management: Berliner Tech-Unternehmerin wird CMO

Das FinTech-Unternehmen Anyfin erweitert sein Management. Zum Führungsteam gehört nun Nickie Povel, die als CMO die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens länderübergreifend vom Berliner Büro aus leiten wird.

Anyfin unterstützt Menschen mit einer Reihe von Dienstleistungen auf dem Weg in die finanzielle Freiheit – alles mit Hilfe einer App. In Deutschland, wo das schwedische Unternehmen seit März 2021 aktiv ist, bietet Anyfin die Refinanzierung von Konsumkrediten an. In Schweden und Finnland umfasst das Produktportfolio des schwedischen FinTech-Unternehmens bereits weitere smarte Funktionen, wie ein kostenfreies Sparkonto und personalisierte Tools zum achtsamen Umgang mit Geld.

Nickie Povel ist Gründerin des gemeinnützigen Berliner Start-ups Tech4Girls, welches sich zum Ziel gesetzt hat, die Kluft zwischen den Geschlechtern in der Technologiebranche zu schließen. Zudem verfügt sie über langjährige Erfahrung im Marketing, darunter als internationale Brand Managerin der P&G-Marke Gillette.

„Dass Nickie Povel in Berlin ansässig ist, ist kein Zufall, denn Deutschland wird bald unser größter Markt sein“, sagt Mikael Hussain, CEO von Anyfin. „Mit ihrer langjährigen internationalen Marketingerfahrung und ihrem Branchenwissen im Bereich Technologie ist Nickie Povel die perfekte Besetzung für die neu geschaffene Rolle der CMO.“ Nickie Povel tritt die Rolle als CMO diesen März an und berichtet direkt an den CEO des Unternehmens, Mikael Hussain.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal bei einem FinTech arbeiten würde”, äußert sich Nickie Povel zu ihrer neuen Position. „Doch finanzielle Freiheit sollte nicht nur wohlhabenden Menschen vorbehalten sein. Alle sollten Zugang zu fairen, attraktiven und innovativen Produkten erhalten, die es ihnen ermöglichen, finanzielles Wohlbefinden zu erlangen. Dass Anyfin genau daran arbeitet, hat mich überzeugt.”

Weitere Neuerung im Managementteam von Anyfin: Andrea Backström, Head of Engineering, wird neue CTO. Der bisherige CTO und Mitbegründer Sven Perkmann behält seine Anteile am Unternehmen und wird Anyfin fortan als Aufsichtsrat unterstützen.

Über Anyfin

Das schwedische FinTech-Unternehmen Anyfin expandierte im März 2021 nach Deutschland, was nach Schweden und Finnland der dritte Markt des Unternehmens ist. Gegründet im Jahr 2017 von Mikael Hussain, Filip Polhem und Sven Perkmann, wurde das Unternehmen von Wired als eines der heißesten Start-ups in Stockholm bezeichnet und gewann den SUP46s Award "Startup-Team des Jahres" in Schweden. Anyfin beschäftigt heute mehr als 150 Mitarbeiter. Bisher hat Anyfin über 400.000 App Downloads zu verzeichnen und konnte gleichzeitig den effektiven Zins von bereits über 350.000 Krediten und Ratenzahlungen um durchschnittlich 37% senken.

Katharina Hardt
katharina@anyfin.com

Achtung! Alive GmbH
Michelle Korge
anyfin@achtung.de

Anyfin Germany GmbH, Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin. Handelsregister-Nr. Amtsgericht Berlin-Charlottenburg: HR 220911 B © 2024 Anyfin Germany GmbH hält eine Erlaubnis als Darlehensvermittler gemäß § 34c Sec. 1 Nr. 2 GewO ausgestellt vom Bezirksamt Mitte von Berlin.

Angaben gemäß § 17 Abs. 2 und 3 PangV:

Konditionen (bonitätsabhängig): Nettodarlehensbetrag aller refinanzierten Darlehen pro Kunde 10,00 € bis 20.000,00 €, effektiver Jahreszins 7,87 % - 20,82 %, variabler Sollzinssatz p. a. 7,60 % - 19.06 %, Laufzeit in Monaten/Anzahl Raten 1 bis 120, monatliche Rate 10,06 € bis 374,13 €, zu zahlender Gesamtbetrag 10,06 € bis 44.895,52 €.

Repräsentatives Beispiel gemäß § 17 Abs. 4 PAngV:

Nettodarlehensbetrag 1.000,00 €, effektiver Jahreszins 12,25 %, variabler Sollzinssatz p.a. 11,61 %, Laufzeit in Monaten/Anzahl Raten 24, monatliche Rate 46,89 €, zu zahlender Gesamtbetrag 1.125,42 €. Bonität vorausgesetzt. Darlehensgeber: Erik Penser Bank AB, Apelbergsgatan 27, Postfach 7405, SE-103 91, Stockholm, Schweden